05 - Fridayflowerday - WINTERHART und ROBUST

 
Meine Schwägerin hat vor ihrem Hauseingang einen Zierstrauch stehen, der jetzt die ersten
Knospen zeigt und ich durfte mir einen kleinen Ast abschneiden.
Eine Recherche im Netz sagte mir, dass es sich um die Winterharte Edgeworthia handelt.
Ihre Blüten ähneln in etwa dem rosa Schneeball, diese hier blühen aber in einem hellen Gelb.
Ich hoffe natürlich, dass sie auch bei mir im Haus aufblühen, dann werde ich Euch nochmals Bilder davon zeigen.
 
 
Den Wein in dem schönen Flaschenhalter habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen und wir
 müssen uns nur noch einigen, wann wir diesen Tropfen verkosten. Es ist dies ein Primitivo aus
 Apulien, einer ihrer und auch meiner Lieblingsweine, wie wir in einem Gespräch mal festgestellt hatten.




Heute dürfen diese Fotos wieder zu Helga und ihrem FRIDAYFLOWERDAY
 
 
 
Und im letzten Jahr?
 
da hatte ich ganz einfach einen Ast vom Calicanthus, etwas Efeu und den Rest der Fetthenne in der Vase
 
 


Kommentare

  1. Ohaaa, das ist eine eleganter Weinhalter. Ich hatte auch mal einen aber den habe ich entsorgt, der war sowas von hässlich.

    Deine "Blüten" gefallen mir sehr gut, vor allem das Bild ist genial. Schlicht und mir gefällt das.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schönes Arrangement, ein richtiges Stilleben. Die zurückhaltenden Farben finde ich in dieser Kombination sehr gelungen - es spricht mein Auge sehr an. Vielen Dank für diesen Augenurlaub und LG Marion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über deinen Kommentar :)